Kopfzeile

Inhalt

333 Jahre Reute - Jubiläumsfest

​Am 27. und 28. August 2022 feierte Reute im Appenzeller Vorderland sein 333jähriges Jubiläum - mit einem Jahr Verspätung, dafür umso ausgelassener.

Genauso alt wie die Gemeinde Reute ist auch die Kirche. 1688 Jahren wurde die reformierte Kirche eingeweiht und gleichzeitig wurden die politischen Rechte an die Kirchhöre übertragen. So einfach, wie sich das hier jedoch in einem Satz schreibt, ist dieser Prozess damals nicht über die Bühne gegangen. Es soll mehrere Jahre gedauert haben, bis sich aus den verschiedenen Höfen und Weilern eine Gemeinschaft gebildet hat. Heute freuen wir uns, diese Gemeinschaft zu feiern.

​Wir feierten unser Jubiläumsfest mit Musik und Tanz, Wettbewerb und Konzerten, Besinnlichem und Überschwänglichem.

Hier finden Sie Informationen und Fotos zum Jubiläumsfest.