Kopfzeile

Inhalt

Gesamterneuerungswahlen 2023

14. November 2022

Gemeinderat Mike Heierli tritt an der Gesamterneuerungswahl 2023 nicht mehr an. Die anderen Mitglieder des Gemeinderates stellen sich der Wiederwahl.

Gemeinderat Mike Heierli hat dem Gemeinderat mitgeteilt, dass er auf Ende der Legislatur aus dem Gemeinderat ausscheide. In seiner jetzigen beruflichen Situation könne er die notwendige Zeit, die er für die Ausübung seines Amtes benötige, nicht mehr aufbringen. Er könne seine Aufgaben nicht mehr so ausführen, wie er dies gerne machen würde.

Der Gemeinderat hat mit Bedauern vom Entscheid von Mike Heierli Kenntnis genommen. Mit der bereits bestehenden Vakanz sind anlässlich der Gesamterneuerungswahl 2023 am 16. April 2023 zwei neue Mitglieder des Gemeinderates zu wählen.

Die verbleibenden Mitglieder des Gemeinderates, Ernst Pletscher, Marcel Tobler, Karin Steffen, Michael Schaufuss und Linda Grünenfelder erklären, sich zur Wiederwahl zu stellen.

Wer sich für das Amt als Mitglied des Gemeinderates interessiert oder weitere Auskünfte möchte, kann sich mit der Gemeindekanzlei Reute in Verbindung setzen.