Kopfzeile

Inhalt

Willkommen in Reute

Im Appenzeller Vorderland liegt die Gemeinde Reute. Eingebettet in der hügeligen Landschaft, am äussersten Rand des Kantons Appenzell Ausserrhoden, richtet sich Reute nach allen Seiten aus.

Mit seinen 3 Weilern Mohren, Reute und Schachen hat die kleine, über dem Rheintal gelegene Gemeinde im Appenzeller Vorderland ihren ganz eigenen Reiz. Abseits der grossen Verkehrsachsen und doch ganz in ihrer Nähe (Autobahnanschluss Au, öffentlicher Verkehr) kann Ihnen Reute Wohnen im Grünen in einer nebelarmen Landschaft bieten. Dank der guten Erschliessung in verschiedene Richtungen können wir uns auch als Standort für Kleingewerbe empfehlen. Die lebendige Gemeinde, mit knapp 700 Einwohner auf 700 - 800 Meter über Meer gelegen, ist eine attraktive, zukunftsorientierte Gemeinde zum Leben.

Willkommen in unserer Gemeinde.

E-Mail: gemeindekanzlei@reute.ar.ch